HUMORISTISCHE ZAUBEREI & "MAGIE-SHOWS"

CONFERENCIER - BERUFSARTIST - MAGISCHER ENTERTAINER

U.V.A "OSCAR" PREISTRÄGER IN ILLUSIONEN

 

Als echter Zauberer ist Günther Kurt Karl Drössler, Ritter von Kopetzky zu Berghausen,Freiherr von und zu Lilienschwert, so der bürgerliche Name des Meisters, Sohn eines Zaubererpaares - von Alba und Bobby Lugano 

( Bobby war der berühmte ORF-Fernsehzauberer von der Gute Nacht Sendung "Betthupferl", Bobby und Strolchi, Bobby und die Wunderlampe u.v.a.m. ) Während einer Europatournee kam er am 6.3.1941 in Wien zur Welt.
Nicht Jimmy, sondern der zweite Weltkrieg verhinderte die Fortsetzung der Tournee, die später nachgeholt wurde.

 

Aber auch bereits der Urgroßvater mütterlicherseits war ein begnadeter Meister der magischen Fingerfertigkeit und der perfekten Illusion :

 

Ritter von Kopetzky zu Berghausen (Nähe Marburg, dem heutigen Maribor) mit seiner Gemahlin,

einer geborenen "Vetsera" und beider Sohn.

Bereits im zarten Alter von 10 Jahren gab Jimmy vor 55 Jahren , die ersten Zaubervorstellungen für die Kinder des Internats und der Schule.

Der Zauberer hat aber nicht nur einen bürgerlichen Namen in Reserve, er erlernte auch einen durchaus bürgerlichen Beruf: Als Hotelkaufmann arbeitete er sich vom Liftboy bis zum Hoteldirektor hoch.

 

Jimmy's Vater  :           BOBBY LUGANO ,  wie ihn jeder in Erinnerung hat

  Jimmy's Frau Renata begleitete ihn während der bald 40 Ehejahre bereits auf 140  Kreuzfahrten, wo sie sich nicht nur um die Kostüme kümmerte, sondern auch als Assistentin und schwebende Hexe bezauberte.

 

Da heißt es immer " Künstlerehen sind zum Scheitern verurteilt "  - wir Beide sind das lebende Beispiel für das Gegenteil !!!    Unseren Freunden gewähren wir gerne einen ganz persönlichen Einblick in unser Familenalbum - 1970, als eine wunderbare Liebe begonnen hat :

 zum ALBUM

 

Die Trauung im Marmorsaal des Schlosses Mirabell - Trauzeuge Bobby LUGANO

 

 

Mit insgesamt 25 Stunden Show- und Bühnenprogramm hat der Berufsartist mehr als nur

ein (!) abendfüllendes Programm zu bieten.
Der 69jährige Zauberkünstler ist ein Vollprofi !

Wenn es zur TISCHZAUBEREI besonders schnell gehen muss, ist der "Flotte Jimmy"

auch mit seiner "Goldwing" unterwegs ! 

 

So wie Jimmy Lugano auf der Erde flott und sportlich unterwegs ist, so darf er sich ebenso

"HERR DER LÜFTE, DES FEUERS UND DES WASSERS "  nennen :

 

1.) DIE LÜFTE :

Mit dem erfahrenen Ballon-Piloten Albert MOSER  plant Jimmy Lugano am 30. Juli 1997  eine Ballonfahrt über das Salzburger Alpenvorland.

 

Jimmy genießt den Blick aus luftiger Höhe.

Die Aussicht auf die vorbeigleitende Landschaft ist atemberaubend.

Als "besonderes Highlight" sollte der Ballonkorb die Oberfläche des Mattsees zart berühren und dann wieder in die Höhe entschweben - das "zarte Berühren" brachte aber ein Fussbad bis fast zu den Knien. . . . .

Doch es ist nichts weiter passiert und daher kam es zu einer Ballonfahrer-Taufe der "besonderen Art" :

Bevollmächtigter Ballon-Pilot Albert Moser verlieh Jimmy LUGANO anlässlich der Ballonfahrt samt (intensiver) Wasserberührung folgenden Adelstitel :

 

2.) DAS WASSER :

 

Nicht nur das Fussbad mit dem Ballon, oder die zahlreichen Kreuzfahrten a u f dem Wasser ( bzw. den Weltmeeren) verbinden Jimmy LUGANO mit diesem Element, sondern auch die Leidenschaft des Sporttauchens :

Auch unter Wasser ist für Jimmy alles  O. K.

 

 

3.) DAS FEUER :

Dieses Bild sagt doch mehr aus als viele Worte  !

Egal wo, Jimmy LUGANO ist in jedem Element Herr der Lage !

Auch wenn schon ein paar Jährchen seit seiner "wilden Jugend" vergangen sind. . . . . . . 

 

Bitte kontaktieren Sie mich unter

jimmy.lugano@sbg.at

 

A - 5303 Thalgau

Zauberweg 1

Telefon : +43 /6235 / 7484

FAX: +43 /6235 / 74841 

Mobil  :  +43 / 664 / 341 39 58